Vitamix Mixer

Warum einen Vitamix Mixer kaufen?

Vita heißt Leben und ein gesundes Leben bedeutet gesundes Essen.
Mit dem Vitamix Mixer zieht die Zukunft in die Küche ein.
Produziere Dein eigenes Essen wann immer Du willst! Frei von Geschmacksverstärkern und Zusatzstoffen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Wer heute leckere gesunde Smoothies zubereiten möchte, kommt an einem hochklassigen Mixer wie dem Vitamix nicht mehr vorbei.
Mit Ihm holt man sich die Creme de la Creme der Mixer in die Küche. Faserfreie, cremige Smoothies sind aber nur der Anfang.
Zu jedem Vitamix gibt es ein Kochbuch inklusive. Das sollte aber nur ein erster Anreiz sein.
Mit der Zeit lässt sich mit dem Vitamix weiterexperimentieren, so dass für jeden Geschmack die perfekten Gerichte aus nur einem Gerät gezaubert werden können.

  • Vitamix für Smoothies
  • Vitamix für Babybrei
  • Vitamix für Nussmus
  • Vitamix für Brot und Pizzateig


Auch wenn schnell mal ein paar frische Kräuter gehackt werden müssen oder ein raffinierter Dip fürs Grillen mit Freunden gemacht werden muss – der Vitamix sorgt für schnelles und vor allem gesunde Mahlzeiten.

In 10 Minuten zur warmen Suppe – wie klingt das?
Zum Herbst ist der Vitamix ideal um köstliche Suppen herzustellen. Dabei erwärmt sich die Suppe über die Reibungswärme der Klingen.
Alle Aromen, die in Deinen ausgesuchten wertvollen Zutaten stecken, werden mit dem Vitamix Mixer aktiviert – das schmeckt und steckt voller Vitamine.

Wer jetzt denkt bei einem so großen Portfolio an Nahrungsmittelns hat er sicher viel Arbeit mit der Reinigung und Pflege seines Vitamix wird staunen. Mit nur einem Tropfen mildem Spülmittel und Wasser reinigt sich der Vitamix Mixer auf Höchststufe wie von Zauberhand selbst. Einmal ausspülen – fertig!

Was ist der Vitamix?

Der Vitamix ist ein Hochleistungsmixer der Superlative.

Er wird in Cleveland in den USA in Eigenproduktion hergestellt und steht seit fast 100 Jahren für höchste Blenderqualität.
Angefangen hat alles mit der Grundidee, für die das Unternehmen Vitamix auch heute noch steht: schnell gesundes Essen zu machen!
William Grover Barnard entwickelte 1937 den ersten Vitamix. In den 40 er Jahren kannte in den USA kaum jemand einen Mixer für die Küche und so wählte er eine bis dahin noch nicht dagewesene Form des Vertriebs- eine Info Show im Fernsehen.
Was wir heute als selbstverständlich ansehen war damals eine kleine Revolution.
Die Idee schnell gesundes Essen zuzubereiten breitete sich über die amerikanische Profiküche immer weiter auch in Privathaushalte aus. So wurde die Marke der Vitamix Mixer bekannt und steht bis heute für höchste Qualität und lange Lebensdauer.
Heute ist die Marke Vitamix weltbekannt und aus den Profi- und Hobbyküchen in über 100 Ländern nicht mehr wegzudenken. Die Bauteile eines Vitamix werden fast ausschließlich selbst hergestellt und stammen nur aus den USA und Europa.
Das Unternehmen Vitamix ist auch heute noch eines der traditionsreichsten amerikanischen Wirtschaftsunternehmen und bis heute in Familienbesitz.
Das garantiert eine sorgsame und präzise Produktion sowie einen dauerhaft hohen Qualitätsstandard.

Wie arbeitet der Vitamix?

Die Erfahrung aus dem Profibereich fließt entsprechend in die Bauweise und die Bedienbarkeit der Haushaltsgeräte hinein.
Jeder Vitamix Mixer besteht aus einem Sockel und einem Container.
Zeitloses Design trifft auf einen leistungsstarken 2,2 PS Motor, der für bis zu 37000 Umdrehungen sorgt. Der große Container besteht selbstverständlich aus einem bpa freien Kunststoff – von der amerikanischen Gesundheitsbehörde getestet und geprüft. Mit nur einem Behälter erhält man größtmögliche Zubereitungsfreiheit.
Der Vitamix besitzt das größte und längste Mixmesser, welches überhaupt jemals in einem Mixer verbaut wurde. Es zerschlägt jede noch so ausgefallene Zutat. Egal ob hauchfeines Mus aus Mandeln oder zart gehackte Kräuter fürs Pesto.
Dabei gilt: Je mehr Beschleunigung desto feiner das Endprodukt.
Über einen leicht bedienbaren Knopf lässt sich die Beschleunigung der Klingen perfekt kontrollieren.

Alle Vitamix Mixer arbeiten mit drei ausgeklügelten Sicherheitsfeatures:
Kein Betrieb ohne Container oder Deckel. Nimmt man beispielsweise den Deckel ab stoppen die Messer nach 1,5 Sekunden. Überhitzungsschutz ist selbstverständlich.

Vitamix – Deine Eintrittskarte zu neuen kulinarischen Abenteuern

Zuletzt angesehen